Wir sind stolz darauf, als Familie Vogl in der dritten Generation diese Tradition fortzuführen.
Während sich Franz Vogl um die Produktion kümmert, ist Peter Vogl zuständig für die Verwaltung und den Vertrieb, und die vierte Generation steht bereits in den Startlöchern.
Wir bekennen uns ausdrücklich zum „Standort Heimat“ und allem, was damit verbunden ist: Qualität, der Einsatz möglichst regionaler Rohstoffe und die traditionelle Herstellung nach dem Reinheitsgebot; und nicht zuletzt die soziale Verantwortung für die Mitarbeiter und den erhalt ihrer Arbeitsplätze.
Das ist auch über unsere Unternehmen hinaus wichtig, denn Untersuchungen belegen, dass an jedem Brauerei-Arbeitsplatz bis zu fünf weitere Arbeitsplätze in Landwirtschaft, Mälzerei, Getränkehandel und Gastronomie hängen.
Doch wie in anderen Bereichen gilt auch für Bier, dass Qualität nicht umsonst zu bekommen ist. Gute Rohstoffe, heimische Arbeitsplätze und das Engagement für die Region kosten Geld.
Aber wir sind überzeugt, dass es sich lohnt.
Nicht allein weil der Kauf regional, privat gebrauten Bieres die heimische Wirtschaft unterstützt, sondern weil es einfach unvergleichlich gut schmeckt.
Wer einmal Fuchsberger Bier getrunken hat, weiß, worin der Unterschied zwischem einem „Industriebier“ und einer Bierspezialität aus der Umgebung liegt. Und er weiß, woher es kommt, und kann sich gern bei der Brauereibesichtigung davon überzeugen, mit welcher Leidenschaft, Sorgfalt und Handwerkskunst wir Bier brauen.